Corral del Rey - Sevilla, 41004, Spanien

Stadttour halbtags

Nach dem Frühstück wird Sie Ihr Tourführer von Corral del Rey abholen. Die Tour beinhaltet einige der wichtigsten historischen Plätze: Kathedrale (hat den Ruf, die grösste Kirche der Welt zu sein und wurde auf einer Moschee des 12. Jahrhunderts erbaut), Alcazar (ein ursprünglich maurischer Palast, der aus dem 14. Jahrhundert stammt, must-see).

Normalerweise endet die Tour mit einem Spaziergang durch den Stadtteil Santa Cruz, dem alten jüdischen Viertel, welches einem Labyrinth gleicht und durch wunderschöne kleine Gassen an grossen Eisentoren und besonderen bepflanzten Innenhöfen vorbeiführt. Schlussendlich werden Sie, je nach Ihrem Geschmack, bei einer typischen Tapas-Bar oder einem guten Restaurant abgesetzt.

Kunsttour mit Sissi Bolza

Die Halbtagestour ermöglicht Ihnen einen faszinierenden Einblick in die Kunstwelt Sevillas. Ihre Führerin Sissi wird Sie vom Hotel abholen und mit Ihnen Ateliers von verschiedenen Künstlern besuchen und – wo es möglich ist – Sie ihnen vorstellen. Das Programm beinhaltet Besuche der Ateliers von Chema Rodriguez oder Miguel Garcia, ein berühmter Bildhauer, dessen Bronze-Reiterstatue von Doña Maria vor der Maestranza steht. Ausserdem gehen Sie in den Antiquitätenladen von Ana Medina und Patricia Abascal, die Galerie Haurie und in Sissis eigenes Atelier wo sie arabische Kalligraphie kombiniert mit Poesie-Auszügen von dem Al-Andalus ausstellt und verkauft.

Kunsthandwerktour mit Sissi Bolza

In dieser Halbtagestour werden Sie mit Sissi Werkstätten besuchen, die für die Herstellung von Gewändern der Stierkämpfer, Flamencokünstler und Sevillanos während der Feste und Feiertage zuständig sind. 

Sie werden die Flamencokleid-Designer Rocio Peralta und Nuñez Pol besuchen. Des weiteren werden Sie das Atelier und Geschäft von Pedro Algaba besuchen; er ist Schneider der Stierkämpfer, bekannt für seine exquisite Trajes de Luces. Ausserdem beinhaltet diese Tour einen Besuch bei einem Gitarrenbauer, Hutatelier und guarnicionero (Sattler und Ledergeschäft). Zur Abrundung des Vormittags können Sie gemeinsam bei einem Kloster vorbeigehen, um die berühmten hausgemachten Süssspeisen zu probieren.

Spanische Traditionen: Flamenco mit Judy Cotter

Für viele Besucher von Sevilla, gilt Flamenco als einer der grossartigsten Schätze. Die Mehrheit geht zu tablaos (Flamencobars) und Flamencoshows um einen Einblick in die andalusische Kultur zu gewinnen. Der Nachmittag beginnt mit einer Unterhaltung über Flamenco mit Judy in Corral del Rey.

 

Danach gehen Sie gemeinsam in das Museo del Baile Flamenco, eine Institution für Flamencotanz, in der Sie eine private Einführungsstunde in den Flamencotanz mit Victor Bravo erleben, dem hoch anerkanntem Tänzer, der lange in Japan gearbeitet und studiert hat, und nun als Choreograph und Tänzer tätig ist. Sie werden einen Überblick über Handbewegungen, Grundrhythmen und Fusstechnik bekommen. Im Anschluss können sie sich schnell im Hotel duschen bevor Sie sich mit Judy eine Flamencoshow ansehen. Abschliessend begleitet Judy Sie gerne zu typischen Tapas oder zu einem Abendessen und Sie können Ihre Eindrücke austauschen und besprechen was Sie erlebt und gesehen haben. Ein Nachmittag mit Judy ist eine hervorragende Idee um die Welt del Flamenco zu erleben und spüren.

Reservierung

Deals
Alle sehen
Hacienda de San Rafael Italienisch Turismus Pure

Quantcast
Corral del Rey - Seville, 41004, Spain

Cultural Tours around Corral del Rey in Seville

  • Señora Feria Seville

Half day City Tour

  • 800px-Sevila10

After breakfast your guide will meet you at Corral del Rey. Your tour will include some of the major sites of historical interest such as the cathedral reputed to be the largest church in the world and built on the site of a 12th century mosque. The Alcazar, originally a Moorish palace which dates back to the 14th century is also a must-see. The tour usually ends with a walk through the Santa Cruz district, the old Jewish quarter which is a maze of narrow streets, wrought iron gates and internal patios with typical fountains and potted plants. You will finally be dropped off at either a restaurant or traditional tapas bar, depending on your preferences

Art Tour with Sissi Bolza

This half day tour gives a fascinating insight into the artistic side of Seville. Your guide Sissi will pick you up from Corral del Rey and take you to visit the studios of various artists and sculptors introducing you to them personally where possible. The itinerary includes a visit to the studio of artist Chema Rodriguez, the studio of Miguel Garcia a famous sculptor whose bronze equestrian statue of Doña Maria stands in front of the Maestranza. You will visit Ana Medina and Patricia Abascal´s antique shop (they are two well-know Spanish socialites), the Galeria Haurie and then Sissi´s own studio where she exhibits and sells her Arabic calligraphy combining poetry extracts from the Al-Andalus.

Craft Tour with Sissi Bolza

On this half day tour Sissi will take you to visit some of the artesannes responsible for creating the garments worn by bullfighters, flamenco artists and Sevillanos during their festivals and cultural events.
You will visit the flamenco dress designers Rocio Peralta and Nuñez Pol. You will visit the studio and shop of Pedro Algaba who is tailor to the bullfighters, creating their excuisite trajes de luces. The tour also includes a visit to a guitar maker, hat studio and guarnicionero (saddler and leather shop). At the end of morning there is a chance to stop and buy some of the famous pastries at one of the cloister convents.

Spanish Traditions: Flamenco with Judy Cotter

  • IMG_3292

For many visitors to Seville, flamenco is one of its greatest treasures. People flock to the many tablaos (flamenco bars) and flamenco shows to see something of this Andalusian culture whilst visiting the city.
Your afternoon with Judy will start with a talk on flamenco given by Judy at Corral del Rey. She will then take you to the Museo de Baile Flamenco, an institution to flamenco dance where you will have a private introductory class to flamenco given by Victor Bravo, the much acclaimed dancer who has worked and studied overseas and in Japan before returning to Spain where he works both as a choreographer and dancer. Your private class will include hand movements, basic rhythms and footwork. Afterwards, you will have time for a quick shower at the hotel before Judy takes you to see a flamenco performance. She will then accompany you to dinner or for tapas and you will be able to share your impressions and discuss what you have seen. This afternoon is a fantastic way to enjoy and participate in the world of flamenco.

Reservations

Deals
View All
Tripadvisor Benchamark Capital HS 2 Turismo