Corral del Rey - Sevilla, 41004, Spanien
  • foto andalucia (115)

Reitaktivitäten & Shows

Real Escuela Andaluza del Arte Equestre / Andalusische Reitkunstschule

Die angesehene Reitkunstschule "Real Escuela Andaluza del Arte Equestre" hat ihren Sitz im Zentrum der Stadt Jerez de la Frontera. Sie zieht jedes Jahr Millionen von Besuchern an. Die Reitanlage ist rund um die Recreo de las Cadenas Palace erbaut. Die Shows finden in der 1600 Zuschauer fassenden Arena statt.

Sobald die charakteristischen Töne der Flamenco-Gitarre zu hören sind, ziehen zehn Reiter, gekleidet im Stil des 18. Jahrhundert, ein und das beeindruckende Pferdesport Ballett beginnt. Die Aufführung "Como Bailan los Caballos Andaluces" ist eine typische Choreographie des authentischen Pferdesport Ballett basierend auf der klassischen Dressur. Sie können auch die Ställe besichtigen und den Reitern beim Training verschiedener Disziplinen zusehen. 



Shows - Dienstag und Donnerstag um 12.00 Uhr Dauer: ca. 1 ½ Stunden.

Training - Montag, Mittwoch & Freitag 10.00 Uhr - 13.00 Uhr

La Yeguada de la Cartuja

Die Dehesa de la Fuente del Suero ist ein symbolischer Ort, der den wichtigsten Bestand von Cartujano Pferden beherbergt, nämlich das Yeguada de la Cartuja-Hierro del Bocado Gestüt. Die Yeguada liegt in der Nähe der Kartause von Jerez. Die ausgezeichnete Weide, gegeben durch die Komination der Sumpfgebiete mit einem unschlagbaren Klima, macht es zum perfekten Standort für die Zucht von Jerezano Pferden. Dies wurde bis zum heutigen Tag weitergeführt, und führt dazu, dass die Yeguada Sitz der weltweit wichtigsten Cartujano Pferde ist. Die Yeguada hat viel internationales Prestige erworben und wird mit Nationalstolz hier in Spanien gesehen.

Shows - Jeden Samstag um 11.00 Uhr, 1 Stunde Besuch der Anlagen, gefolgt von 1 Stunde Show

Campo Abierto, Finca Los Alburejos

Los Alburejos befindet sich etwas außerhalb von Medina Sidonia und ist Teil vom Eigentum der Familie Alvaro Domecq. Hier werden sowohl die berühmten Stierkampf-Pferde (rejoneo) als auch die Stiere (Toros Bravos) zur Verwendung in Arenen ganz Spaniens gezüchtet. Die Finca ist dreimal pro Woche für die Öffentlichkeit zugänglich. Hier haben sie die Möglichkeit diese majestätischen Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen. Sie werden sowohl zur klassischen Dressur und als auch Doma Vaquerra (der spanischen Art des Reitens, die auf dem Land speziell für die Arbeit und das Bewegen Rindern dient) trainiert.

11.30 Uhr jeden Mittwoch, Freitag und Samstag von März bis Oktober (in Spanisch, Englisch, Französisch und Deutsch)

  • IMG_3097
  • foto andalucia (62)

Private Reiteinheit im Freien

Cuko Valcarcel war Hauptoberst des alten Kavallerie-Regiment in Sevilla und führt nun die Reitanlage und dort stattfindende Wettbewerbe im Pineda Country Club. Seine Familienranch, Finca Los Camachos, liegt nur 14km von der Hazienda und wird von über 1000 Hektar privaten spektakulären Landschaft umgeben, die in erster Linie für die Jagd verwendet werden. Hier findet man eine beeindruckende Landschaft mit sanften Hügeln und Reitwegen. Es handelt sich nicht um ein öffentliches Reitzentrum, sondern ein privates Gut, wo unsere Gäste eine 2-stündige exklusive Reineinheit mit einem charmanten Führer wahrnehmen können, der Sie anschliessend zu einem Glas kalten, trockenen Fino und Aperitivo auf der Ranch einladen wird, bevor Sie zur Hazienda zurrückkehren.

Dauer - 2 Stunden

Reitclub - La Corbera

Nur eine halbe Stunde Autofahrt von der Hacienda und eine halbe Stunde von Corral del Rey befindet sich die Finca La Corbera, ein Reiterhofzentrum in Besitz von dem leidenschaftlichen Reiter Alfonso Gonzalo de Bustos. Er hat über 20 wunderschöne Schulpferde, die für alle Leistungsstufen der Reiter geeignet sind, einschließlich für kleinen Kinder. Sie können Einzel- oder Gruppenunterricht auf sandigen Pfaden genießen, durch Olivenhaine, Weizen-, Sonnenblumen- und Orangenbäumen reiten, oder ein paar Sprünge in der freien Natur oder
in der Arena probieren.

Dauer - mindestens 2 Stunden

  • IMG_3148

Reservierung

Promotions
Alle sehen
Hacienda de San Rafael Italienisch Turismus Pure

Quantcast
Corral del Rey - Seville, 41004, Spain

Equestrian Activities & Shows

  • foto andalucia (115)

Real Escuela Andaluza del Arte Equestre

Sitting proudly in the centre of the town of Jerez de la Frontera, the famous Real Escuela Andaluza del Arte Ecuestre draws millions of visitors each year. The equestrian centre is built around the Recreo de las Cadenas Palace. The shows are held in the 1600 seat arena. As the distinctive tones of flamenco guitar start up, ten riders dressed in 18th century style costume make their entrance and the impressive equestrian ballet begins. The performance “Como Bailan los Caballos Andaluces” is an authentic equestrian ballet staged on typical choreography taken from classical dressage and advanced equestrian exercises, always in time with pieces of classical music. You can also visit the stables and tack rooms and watch the riders train the horses with the various disciplines.    
 
Shows - Tuesday and Thursday at 12h00 duration 1 ½ hrs. Training Sessions - Monday, Wednesday & Fridays 10h00 - 13h00 

La Yeguada de la Cartuja

The Dehesa de la Fuente del Suero is a symbolic location that houses the world‟s most important stock of Cartujano
horses, namely the Yeguada de la Cartuja-Hierro del Bocado stud farm. The yeguada is located close to the Carthusian monastery of Jerez where the excellent pasture provided by the marshlands combined with an unbeatable climate makes it a perfect location for the breeding of Jerezano horses.  This activity has continued uninterrupted to the present day and has resulted in the yeguada being home to the most important stock of Cartujano horses anywhere in the world. The yeguada has earned much international prestige and is an object of national pride here in Spain.  
 
Shows – Every Saturday at 11h00, 1 hour visit of the installations followed by 1 hour show

Campo Abierto, Finca Los Alburejos

Los Alburejos is situated just outside Medina Sidonia and is part of a group of properties belonging to the family of Álvaro Domecq. Here they breed the renowned bullfighting horses (rejoneo) as well as the brave bulls (toros bravos) used in bullrings all over Spain. The finca opens to the public three times a week. You will get a chance to see these majestic animals in their natural habitat and will be treated to a great performance of both classical dressage and Doma Vaquerra, the Spanish style of riding, which originated in the countryside specifically for working and moving cattle.
 
11.30h every Wednesday, Friday and Saturday from March to October (in Spanish, English, French and German)

  • IMG_3097
  • foto andalucia (62)

Private Countryside Ride

Cuko Valcarcel was Colonel in Chief of the old cavalry regiment based in Seville and now runs the equestrian centre and competitions at Pineda Country Club. His family ranch, Finca Los Camachos, is situated just 14km from the Hacienda and is surrounded by over 1000 hectares of spectacular private countryside used principally for hunting and which provides a dramatic landscape of rolling hills and bridle paths through which to ride. This is not a public riding centre but a private home where our guests can enjoy a 2 hour exclusive ride with a charming guide who will later invite them to enjoy a glass of cold dry fino and aperitivo at the ranch before returning to the Hacienda.
 
Duration of activity – 2 hours

Riding Club - La Corbera

Situated just a half hour drive from the Hacienda and a half hour from Corral del Rey is Finca La Corbera, a riding centre owned by Alfonso Gonzalo de Bustos who is a passionate horseman. He has over 20 beautifully schooled horses suitable for all levels of riders including small children. You can enjoy individual or group hacks along sandy trails, through olive groves, fields of wheat, sunflowers and orange trees, or try a few jumps either in the open countryside or in the arena.
 
Duration of activity - minimum 2 hours

  • IMG_3148

Reservations

Deals
View All
Tripadvisor Benchamark Capital HS 2 Turismo